Klinische Hypnose und Hypnotherapie kompakt

- Ein dreitägiges Aufbau-Seminar mit Wolfgang Lenk -

Im Aufbauseminar geht es darum, die Kernkompetenzen im Umgang mit der Aktionsdiagnostik, der Flexibilität in der Anwendung hypnotherapeutischer Interventionen und in der Präzision hypnotischer Sprache auszubauen. Voraussetzung ist die Teilnahme an dem 5-tägigen Seminar "Hypnotherapie kompakt". In diesem Seminar ist viel Raum für die Diskussion, welche Interventionen und Techniken je nach Diagnostik in Frage kommen, wie man sie kombinieren kann, und warum man sich mit welchen Implikationen für was entscheidet. Die Demonstrationen und Übungen beziehen sich dabei auf die Besonderheiten des jeweiligen Klienten und seine spezifischen Problematik. Darüberhinaus ist auch Raum für Supervisionsfragen. Im Rahmen der MEG-Hypnotherapieausbildung kann das Seminar als ein C-Seminar plus 6 Stunden Supervision gewertet werden (allerdings nur eins der beiden Hypno-Kompakt-Seminare).

Einige Stichworte zu den Inhalten des dreitägigen Trainings:

 

TRAINER:

Wolfgang Lenk

Dr. Wolfgang Lenk, Dipl.-Psych., ist zertifizierter Lehrtherapeut für Hypnotherapie (MEG, DGH), zertifizierter Lehrtrainer für NLP (DVNLP, IN-NLP), Familienaufsteller und Leiter des Milton Erickson Instituts Berlin. Er ist tätig als Coach, Berater und Therapeut in Berlin. Er arbeitet er an einer Verbindung der Ansätze systembezogener  Konzepte, des NLP und der Erickson'scher Hypnotherapie, zu einem Spektrum unterschiedlicher Anwendungsmodalitäten in der Veränderungsarbeit.

 

 

Termin und Anmeldung

TERMIN: wird neu ausgeschrieben

ORT: Berlin

KOSTEN: Euro 320,-

 

  Zum Seitenanfang Informationen zum Trainer    

[SEITENANFANG] [HOME] [ÜBER UNS] [MILTON ERICKSON] [KONTAKT] [ARCHIV] [AUSBILDUNGEN] [WORKSHOPS] [SEMINARKALENDER] [DOZENTEN] [SUCHEN] [NLP-COMMUNITY] [LINKS][ANMELDUNG]